Alltäglich giftige Fracht auf dem Weg zur Deponie….

SvD/ August 6, 2012/ Allgemeines/ 0Kommentare

Jedem Pendler und Einwohner kommen sie entgegen: LKW’s mit der giftigen Fracht aus ganz Europa. Heute ein LKW aus Italien, letzte Woche LKW mit Gefahrgutkennzeichen UN 3077 Gefahrnr.90.

Dies ist natürlich ein giftiger Stoff vermutlich ein Herbizit, mehr dazu finden Sie im Handbuch der gefährlichen Güter. Dort heißt es: in diesem Stoff sei 1% Ethylendichlorid enthalten, auch bekannt als Chlorkohlenwasserstoff 1,2-Dichlorethan, ein hochgiftiger krebserregender Stoff sowie zu 90% Pendimethalin, ein Herbizid, das auch in Deutschland noch zugelassen ist, dennoch großes giftiges Potenzial beinhaltet. Was passiert eigentlich bei einem Unfall? Die Hinweise in genannter Lektüre sind nicht gerade beruhigend.

Der alltägliche Wahnsinn…..

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*